Sonntag, 12. April 2015

Ein Hauch von Luxus

So heißt die Wolle aus dem mein akutelles Projekt ist. Ein wunderschönes Verlaufsgarn von 

http://www.traumgarne.de/ 

Ganz ehrlich, ich will mit keiner anderen Wolle mehr stricken im Moment. So viele schöne Farben, die harmonisch in einander über gehen. So schön flauschig und so schön zu verarbeiten.

Dieses Garn hat 5 Fäden und einen Glitzerfaden. Die Farben sind Schokobraun und Petrol.

Ich hatte fast sofort beschlossen, dass ich aus diesem Knäuel ein Shirt machen werde, nur war ich mir nicht sicher, mit welchen Muster. Aber ich wollte unbedingt anfangen und nachdem das Tuch vorher so kompliziert war, habe ich mich entschlossen etwas einfaches zu machen: immer 5 Maschen rechts und 5 Maschen links stricken. Das Ganze mit Runden stricken und schon habe ich am Ende nicht zu vernähen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die Ärmel machen werde. Aber das kann ich dann immer noch entscheiden, wenn es so weit ist.

Und so schaut es bisher aus:

Einmal direkt nach dem Start:


 Und so weit ist es bis jetzt ca. 26 cm: 



So langsam muss ich mir dann doch Gedanken machen, wie ich die Ärmel gestalte, aber noch viel schlimmer ist, dass ich wahrscheinlich noch Wolle nachbestellen muss. Warum das schlimm ist? Weil ich dann bestimmt nicht nur die Eine bestelle. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen