Sonntag, 12. April 2015

Ein neuer Versuch... mit Strickarbeiten!

  Nachdem mein anderer Blog Llyn on the Rocks jetzt schon so lange eingeschlafen ist, wage ich jetzt einen neuen Versuch des Bloggens.
Da ich vor ca. einem halben Jahr das Stricken (wieder) für mich entdeckt habe, möchte ich einfach meine Sachen auch vorstellen. Zuerst dachte ich "nää, das brauchst du nicht. Das hältst du eh nicht lange durch.", aber ich bin dabei geblieben und hoffentlich schaffe ich es auch hier.

Zum Stricken hat mich meine Mutter gebracht, die immer ganz viel gestrickt, gehäkelt, geknüpft und gestickt hat. Sie hat mir beigebracht, wie man Stricknadeln hält und Masche für Masche strickt. Damals war ich noch ein Kind und hatte die nötige Geduld dafür nicht. Daher waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt und ich habe viel zu schnell alles hingeschmissen.

Aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Im November habe ich wieder angefangen, aus reiner Langeweile heraus und was muss ich sagen: Es bringt so viel Spaß! Ein paar Maschen abends beim Fernsehen, habe ich mir gedacht und schon wurden daraus Reihen und Reihen, diverse Schals und Socken, eine Weste, ein Shirt, ein Tuch und jetzt wieder ein Shirt.

Meine Wollkisten quellen über und ich kann immer noch nicht genug Wolle haben. Zeitschriften mit Strickmustern und ganz viele Lesezeichen für schöne Muster aus dem Internet. Ich gebe zu: ich bin süchtig. Selbst jetzt wo das Wetter schöner wird, kann ich das Strickzeug nicht aus der Hand legen und sitz, wenn das Wetter es zulässt draußen damit.

Tja, und daher habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich doch wieder anfangen mit Bloggen darüber.
Also, da bin ich nun und fange dann mal an, ein paar besonders schöne Sachen zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen